logo PG Maria im Werntal

6. Sonntag der Osterzeit

Beginnt am 17. Mai 2020

Der 6. Sonntag der Osterzeit wird auch der „Bitt-Sonntag“ genannt, weil mit ihm die Bitt- Tage vor Christi Himmelfahrt beginnen. Vieler Orts finden normalerweise in diesen Tagen Bittgänge und Flurprozessionen statt - in diesem Jahr, wo wir doch so viele Bitten im Herzen tragen, ist dies nicht möglich. Trotzdem dürfen wir darauf vertrauen, dass Gott uns auch in diesen Tagen hört und erhört. In den vielfältigen Anliegen, Sorgen und Nöten, die unser Herz bewegt und unseren Sinn beschäftigt, vertrauen wir auch auf das Wirken des Heiligen Geistes, der für uns Eintritt mit unaussprechlichem Seufzen gerade dann, wenn wir nicht mehr wissen, wie und um was wir in rechter Weise beten sollen.

Wir versammeln uns um 10.00 Uhr in Werneck zur Wortgottesfeier, die von Diakon Peter Hartlaub gestaltet wird.
Eine Anmeldung hierzu ist über das Pfarrbüro Werneck notwendig: 09722 8381

Als Alternative für zu Hause haben wir wieder einen Text für Ihre Hauskirche eingestellt:

Hausgottesdienst_6._Ostersonntag_2.pdf


­