logo PG Maria im Werntal
Gleich zweifach konnte eine herzensgute Seele von Mensch und Mitchristin der Pfarrgemeinde Egenhausen geehrt werden.

Auf 25 Jahre aktive erfolgreiche Seniorenbetreuung in Egenhausen und 25 Jahre Orgelspiel in der Pfarrgemeinde konnte Frau Ruth Hart im Dezember 2014 zurückblicken. Unter anderem war sie während ihrer aktiven Seniorenarbeit für das Ausrichten der monatlichen Seniorennachmittage, für Geburtstagsbesuche mit dem Ortsgeistlichen und Seniorenausflügen mit der Gemeinde Werneck zuständig. Für diese stolze Leistung wurde ihr am 26.12.2014 im Gottesdienst durch Pater Thomas Pullattu herzlich gedankt und die Ehrenurkunde mit Ehrennadel des Bischofs der Diözese Würzburg, Friedhelm Hofmann, überreicht. Ebenfalls Glückwünsche, herzliche Dankesworte und ein Präsent überreichte Frau Steffie Reith im Auftrag des Kath. Seniorenforums der Diözese Würzburg. Herr Albin Seuffert, Kirchenverwaltungsvorsitzender, überbrachte auch im Namen des Pfarrgemeinderates Dankesworte, Gratulationen und ein Präsent, das Frau Vera Fick, Pfarrgemeinderatsvorsitzende, übergab. Aus der aktiven Seniorenarbeit verabschiedete sich Frau Hart mit ihrem Leitmotto und freundlichen Worten für ihre Nachfolgerinnen. Das Orgelspiel jedoch wird sie noch so lange beibehalten, so lange es ihre körperliche Verfassung erlaubt. Dafür ist ihr die Pfarrgemeinde St. Johannes der Täufer Egenhausen unendlich dankbar und wünscht ihr dazu weiterhin sehr viel Lebensfreude und Gesundheit .      

­