Fahrradwallfahrt am 19./20.07. nach Maria Buchen – Hochsommerliche Temperaturen begleiteten diesmal die 39 Radwallfahrer im Alter zwischen 9 und 73 Jahren von Rundelshausen zum Wallfahrtsort Maria Buchen. Aber dank vieler Trinkpausen machte die Hitze den Radfahrern relativ wenig aus, zumal auf dem Fahrrad doch immer ein kleines Lüftchen zu spüren war. Gemeinsam und von einer Bläsergruppe umrahmt, wurde in den Kirchen von Stetten ein Morgengebet und in Gemünden das Mittagsgebet gebetet. Am Abend wurden wir vom Pater Josef begrüßt, zogen in die Wallfahrtskirche ein und hielten eine Marienandacht. Anschließend saßen wir lange vor der Gaststätte zusammen, stärkten uns, sangen Lieder, die Alfred Reuß mit seiner Mundharmonika begleitete. Von ihm wurden wir auch noch, als wir schon auf unseren Feldbetten lagen, mit Marienliedern in den Schlaf gespielt.

Am anderen Morgen war schon um 6.00 Uhr Wecken angesagt, da wir vor der Frühmesse um 7.30 Uhr noch das Frühstück einnahmen. Nach dem Gottesdienst schwangen wir uns wieder auf die Fahrräder und traten die Heimfahrt an. Nach dem Mittagsgebet und der Mittagspause in Gössenheim und einer weiteren Andacht in Maria Sondheim /Arnstein und der anschließenden Kaffeepause im Pfarrheim Arnstein mit leckerem Kuchen fuhren wir die letzten Kilometer bis nach Hause, wo wir von Pater Thomas, den Ministranten, der Musikkapelle und vielen Angehörigen empfangen wurden. Mit einem feierlichen Zug zogen wir anschließend zur Kirche, wo die Wallfahrt ihren Abschluss fand.

Wallfahrtsführer Otto Kirchner bedankte sich bei allen, die zum Gelingen der Wallfahrt beigetragen hatten und ehrte Irmgard Reuß (Vasbühl), Anita Göbel (Kaisten), Veronika Pfister (Eckartshausen) und Ruth Neeb (Schleerieth) für 10 Jahre Teilnahme bei der Radwallfahrt.