Der Pfarrgemeinderat hat in Zusammenarbeit mit der Vereinsgemeinschaft zum vorweihnachtlichen Seniorennachmittag eingeladen. Dieser war aufgrund von Terminüberschneidungen erstmals an einem Freitagnachmittag, 05.12.2014. Frau Weingärtner führte mit ein paar besinnlichen Texten durch das Programm. Als Gemeindevertreter sprachen unser Gemeinderat Harald Simon und später die 3. Bürgermeisterin Frau Dr. Roswitha Ziegler ein paar Worte. Als Vertreter der Kirchengemeinde besuchte uns Diakon Herr Kochanek. Alina Lenz und Luana Ziegler trugen ein Weihnachtsgedicht vor und spielten mit Querflöte und Klarinette ein Weihnachtslied vor. Anschließend hatte man Zeit bei Kaffee und Kuchen Zeit, sich gut zu unterhalten. Am Nachmittag zeigten wir einige Fotos vom Abriss der Gastwirtschaft, vom Priesterjubiläum Pater Paulinus und von der offiziellen Dorfplatzeinweihung im Sept. 2014, die Herr Albert Weingärtner zusammengestellt hatte. Wie schon in den vergangenen Jahren spielte Herr Roland Berthold mit seinem Klarinetten- und Saxophonensemble wieder weihnachtliche Melodien. Der besinnliche Nachmittag ging am Abend mit einer Brotzeit gemütlich zu Ende.

..