Alljährlich im Dezember veranstaltet der Pfarrgemeinderat eine Adventsfeier für die Senioren 60+, die immer gerne besucht wird. In diesem Jahr fand sie zusammen mit dem Frauenbund statt. Der Markt Werneck unterstützt die Feierstunde finanziell.

Zur Freude der Anwesenden spielte eine Veeh-Harfen-Gruppe weihnachtliche Lieder. Die zweite Bürgermeisterin  Dr. Roswitha Ziegler überbrachte die Grüße der Gemeinde und Barbara Hemmert sprach für die Seelsorger.
Sehr spendabel hatten sich die Mitglieder  des Mittwochstreffs 60+ nach einem Vortrag über unsere Partnerdiözese Mbinga in Tansania gezeigt, so dass – zusammen mit dem erwirtschafteten Geld des Gesundheitstages im Oktober – gleich zwei Kühe für je eine Familie in Mbinga gekauft werden konnte.

Text: Elisabeth Vogt.