Der Glaube an die Auferstehung ist das Fundament des christlichen Glaubens.„Auferstehung“ – wie soll das gehen? Die Osterbotschaft ist schwer zu fassen.

Aus diesem Grund wurde am Nachmittag des Karsamstags in Rundelshausen eine Auferstehungsfeier für Kinder angeboten. Vor allem die Kommunionkinder aus der Pfarreiengemeinschaft „Maria Werntal“ waren dazu eingeladen. Dass hierfür ein Bedarf besteht, zeigten die gefüllten Kirchenbänke.

Kindgerecht wurden die Lesungen der Osternacht, wie die Erschaffung der Welt oder der Auszug der Israeliten aus Ägypten und das Geschehen am Grab Jesu nach seiner Auferstehung den Kindern vermittelt.

Pastoralreferentin Patrizia Sormani hat die Feier mit einem Team vorbereitet. Die Kinder, Kommunionkinder und auch die Firmanden waren bei der Durchführung dieses Gottesdienstes aktiv mit eingebunden.