logo PG Maria im Werntal
Am 02.04. trafen sich fünf Minis und Heike Fischer als Betreuerin aus Rundelshausen mit 215 anderen Ministranten und Betreuern aus dem Landkreis SW-Land und Jörg Büchold am Schweinfurter Bahnhof, um gemeinsam in zwei Doppeldecker- und einem Standardbus ins Kristallbad Palm Beach zu fahren.

Nachdem die Sitzverteilung in den Doppeldeckern erst etwas chaotisch war, konnten dann doch die Busse pünktlich starten. Mit guter Laune und viel Vorfreude ging es bei strahlendem Sonnenschein jetzt Richtung Palm Beach.  Vor dem Kristallbad angekommen bekamen dort alle ihre Eintrittskarte und einen Spindschlüssel, den sich immer zwei teilten. Nach dem Umziehen konnte der Spaß beginnen. Ob es die vielen Rutschen, das Wellenbad, die Animationen oder das Edelsteintauchen war, nichts wurde ausgelassen, und es machte allen riesigen Spaß, so dass man gar nicht merkte wie schnell die Zeit verging. Am Nachmittag wurde der Hunger durch Pizza und Pommes gestillt. Nachdem sich unsere Minis wieder umgezogen haben gab es für alle noch ein Eis zum Abschluss des schönen Tages. Auch die Abfahrt lief nicht ganz problemlos, da die Minis fürs große Gruppenfoto noch einmal die Busse verlassen mussten. Beim wiedereinsteigen gab es kleine Sitzplatzverteilungsprobleme, die aber schnell gelöst wurden. Die Rückfahrt verlief ruhiger als die Hinfahrt, da der Aufenthalt im Palm Beach viele doch müde, aber zufrieden gemacht hat. Pünktlich um 20.00 Uhr trafen die Busse wieder in Schweinfurt ein. Nach kurzer Verabschiedung von Jörg Büchold ging es nach Hause.

­