Bereits um 7:30 Uhr trafen sich am 25.03. fünf Minis mit Heike Fischer und Katharina Sauer als Betreuerinnen zur Abfahrt nach Schweinfurt. Dort trafen sich fast 140 Ministranten und Betreuer aus dem Landkreis SW-Land und Jörg Büchold an der Heilig Geist Kirche, um gemeinsam in drei Bussen ins Kristallbad Palm Beach zu fahren.

Nachdem alle eingetroffen waren ging es um acht Uhr zuerst noch in die Heilig Geist Kirche, da hier eine eigens für die Ministranten gestaltete Stunde im Rahmen der Aktion „24H für den Herrn“ stattfand.  Musikalisch wurde sie begleitet von Jörg Büchold mit seiner Gitarre und verschiedenen Vorlesern, die die vorbereiteten Texte lasen. Die Ministranten wurden dabei aufgefordert, auf die Frage für was sie Gott danken wollen und was sie sich von Gott wünschen, etwas aufzuschreiben, was die meisten auch machten.

Mit guter Laune und viel Vorfreude ging es bei strahlendem Sonnenschein jetzt Richtung Palm Beach.  Vor dem Kristallbad angekommen bekamen dort alle ihre Eintrittskarte und einen Spind-Schlüssel, heuer wurde sogar extra für unsere Gruppe eine Abteilung dafür reserviert.

Nach dem Umziehen begann der Spaß. Nicht eine der vielen Rutschen, das Wellenbad, die Animationen oder das Edelsteintauchen wurde ausgelassen, und es machte allen riesigen Spaß, so dass man gar nicht merkte wie schnell die Zeit verging. Am Nachmittag wurde der Hunger wieder durch Pizza, Schnitzel und Pommes gestillt.

Nachdem sich unsere Minis wieder umgezogen haben und wir noch etwas Zeit zur Abfahrt hatten gab es für alle noch ein Eis zum Abschluss des schönen Tages. Jedoch verzögerte sich die Abfahrt dann doch noch einmal, da die Minis fürs große Gruppenfoto noch einmal die Busse verlassen mussten. Trotzdem waren wir schon vor 20.00 Uhr wieder bei der Heilig Geist Kirche in Schweinfurt, wo die ersten den Bus verließen. Wir fuhren weiter bis zum Hauptbahnhof wo unsere Fahrer schon auf uns warteten. Nach kurzer Verabschiedung von Jörg Büchold ging es nach Hause.