Zur Sommerpause ein Rückblick und Vorausschau:

Am 25.04.2019 lauschten 30 Interessierte dem Vortrag: Wasser richtig trinken. Der Referent Andreas Hofmann erklärte anschaulich, warum Wasser wichtig für unseren Körper ist.

Der Mai stand im Zeichen des Schlagers: Ansgar Mauder bescherte uns einen wunderschönen Nachmittag mit vielen alten, bekannten Schlagern, bei denen alle kräftig mitsangen.
Am 27. Juni konnten wir im Sportheim bei einem Gottesdienst die Krankensalbung empfangen. Danke an alle, die zum Gelingen beigetragen haben.

Das nächste Treffen findet am 25.Juli um 13 Uhr im Sportheim statt. Dann werden wir verschiedene Bilder unserer Aktivitäten anschauen. Am 29.08. steht Gedächtnistraining zum Thema: Sommer auf dem Plan.

Zu unserem Ausflug am 26.09. mit dem Seniorenkreis Vasbühl sind alle Interessierte eingeladen. Wir fahren nach Maria Bildhausen, wo wir um 11 Uhr an einer Klosterführung teilnehmen können. Um 12 Uhr gibt es Mittagessen im Klostergasthof. Anschließend fahren wir durch die schöne Rhön nach Sandberg in die Schokoladenmanufaktur. Dort zeigt uns Herr Borst die Kunst der Schokoladenherstellung, wir dürfen es auch selbst versuchen. Beim anschließenden Kaffeetrinken lassen wir den Tag ausklingen.

Anmeldungen nehmen entgegen: Gaby Walter, Egenhausen, Tel. 3048 oder Agnes Fick, Egenhausen, Tel. 1697 oder Rita Pfister, Vasbühl, Tel. 8707.

Auswärtige Teilnehmer werden bei Bedarf abgeholt. Gehbehinderte bitte Rollator mitnehmen!