logo PG Maria im Werntal

35 interessierte Frauen und Männer lauschten Renate Pfeuffer bei ihrem eindrucksvollen Vortrag über ihre Reise nach Jordanien und den Sinai. Ausdrucksstarke Fotos zeigten eine unvergessliche Reise auf. Die Gastfreundschaft der Beduinen, die gleich in ihre ärmlichen Behausungen einluden, hinterließen bleibende Eindrücke. Renate Pfeuffer erzählte viel Hintergrundwissen über Land und Leute und veranschaulichte so die Reise, die durch die Wüste führte. Eindrucksvolle Felsentürme, durch Wind und Wetter geschaffen, standen plötzlich mitten im Sand. Uralte Felszeichnungen waren zu erkennen, aber auch schöne Wüstenblumen, Kamele und Sanddünen begegneten uns. Die turbulente Hauptstadt Amman, das Tote Meer und die Felsenstadt Petra waren nur einige Höhepunkte der Reise.

Die Zeit verging wie im Flug und am Ende waren alle Anwesenden beeindruckt von Land und Leuten.

Ein herzliches Vergelt´s Gott an Frau Pfeuffer für ihren anschaulichen Vortrag!

­