logo PG Maria im Werntal

Auch in diesem Jahr kam der Osterhase in den Kindergarten Ettleben.Die Kinder bastelten schon vorher ihre Nester,damit der Osterhase sie rechtzeitig abholen konnte.

Zum Glück brachte er sie zur Osternestsuche gefüllt mit Schokolade und einer kleinen Überraschungwiedermit und versteckte sie im Kindergarten. Da die Kinder viel über den Osterhasen wissen wollten, beschlossen sie ihm persönlich die vielen Fragen zu stellen. Mit Unterstützung der Erzieherinnen gestalteten sie einen Brief der direkt an Hanni Hase zum Osterhasenpostamt geschickt wurde. Alle freuten sich riesig, als ein paar Tage später für jedes Kind ein Antwortbrief zurück kam. Auch zu Hause wurden dieKinder natürlich vom Osterhasen besucht und die Kinder wussten viel zuerzählen
......bei mir waren im Bulldoganhänger Eier gelegen und ein Nest war auf der Mauer, da war ein Buchdrinnen
... mein Nest war ander Türe, da war ein Hundi drin
... mein Nest war im Garten
... meins war woanders versteckt
... ich hab ein Nest bei der Oma gefundenund daheim auch, da war Schokolade drin
... in meinem Nest waren Erdbeerstrohhalme und Eier und Marienkäferschokolade
... meins war im Wald versteckt, da waren kleine Eier und Shampoo drin
.... bei mir war ein Nest an der Türe mit Schokolade
.... mein Nest war daheim versteckt mit Schokoladeneier
... mein Nest war drinnen versteckt mit Ostereier aus Schokolade
.... in meinem Nest waren Schokohühner und ein Buch und des war beim Wasserhahn drinnen versteckt.

­