Ein rauschendes Fest, mit vielen Gästen zum
40. und 20. Dienstjubiläum…
… sollte es werden. Durch die Corona Pandemie musste leider die Anzahl der Gäste begrenzt werden. Ein rauschendes Fest wurde es trotzdem.
Monika Zeißner (Kinderpflegerin) und Silvia Machalett (Erzieherin) hatten am 1. September 2021 ihr 40. Bzw. 20. Dienstjubiläum im Kindergarten Marienau, Werneck.
Wie lange das ist, zählten die 120 Kinder im guten Abstand untereinander, den beiden Mitarbeiterinnen vor. „O, weh, da müssen wir ja lange zählen!“ entfuhr es einem der größeren Kinder. Und doch gelang es mühelos, die Dienstjahre beider Kolleginnen abzuzählen. Schwieriger wurden die Rätsel die die MAV Daniela M. Bleiweis für die beiden Kolleginnen bereithielt.
Welche Kinofilme waren im jeweiligen Jahr 1981 und 2001 wohl angesagt? Harry Potter und der Stein der Weisen, Haniball Lector, Der Schuh des Manitu und Herr der Ringe.
Welche Lieder waren wohl im jeweiligen Jahr in? There must be an Angel von No Angels/ Ja, wenn wir alle Engel wären von Fred Sonnenschein/ Super freak von Rick James/ Country Roads von Hermes House band/ From Sarah with love von Sarah Conner/ Betty Davis eyes von Kim Carnes/ Falling von Alicia Keys/ Crazy Music von Ottawan.
Vergnüglich rätselten sich die beiden Jubilarinnen durch den Nachmittag.
Wie gerne haben wir für Euch diese Feier vorbereitet. Wie gerne hätten wir eine riesige Feier mit all Euren Weggefährten gemacht, bedauerte die Leiterin des Kindergartens in ihrer Ansprache an die beiden Kolleginnen. Eigentlich müssten hier im Foyer für Euch ganz viele Menschen sitzen. Vor allem aber müssten hier ganz viele Kinder sitzen. Viele Kinder, für die Frau Zeißner und Frau Machalett Erzieherinnen, Spaßmacher und Wegbegleiter waren und sind.
Das alles können wir euch heute nicht bieten. Deshalb haben wir versucht, eine Feier zu gestalten, in der Monika und Silvia an so manches zurückdenken und euch ein Lächeln oder gar ein Lachen ins Gesicht zaubert.
Jede Kollegin erhielt ein Arbeits/Lebens – Bäumchen geschmückt mit vielen Fotos aus der gemeinsamen Kindergartenzeit. Und zu diesen Bildern gab es reichlich Erinnerungsgeschichten. Und wirklich es wurde viel gelacht.
Nach so vielem Danke sagen, für Eure Arbeit, eure Sorge um die Kinder und den Kindergarten und eure Fröhlichkeit fällt mir keine Steigerung mehr ein. Da muss ich - in Erinnerung an eine gemeinsame, sehr lustige Mittagspause – Florian Silbereisen bemühen.
Liebe Monika, liebe Silvia
Aus 21 Liedtiteln von Florian Silbereisen – euer Danke von uns allen:
Jetzt geht’s erst los!
Links a Madl, rechts a Madl. Du kannst ein Sieger sein, einmal ist immer das erste Mal und a bisserl was geht immer. Du schaffst das schon, das Leben tanzt Sirtaki. Versuche es nochmal mit mir. Jetzt erst recht. Gemeinsam niemals einsam. A bisserl was geht immer. Aber ich finds guat. Lustig samma. Das Leben ist live. Einmal geht’s noch. Guat drauf. Das kann nur Liebe sein
Und ihr könnt von euch sagen:
Ich bin ein Naturtalent. Ich bin der Schönste
Wir sagen: Sie ist wieder da und Ihr seid ein Tatoo für die Ewigkeit
In diesem Sinne, alles erdenklich Gute und schön, dass Ihr bei uns seid