Mit einer festlichen Wortgottesfeier dankte die Pfarrgemeinde Egenhausen für eine gute Ernte.

Fünf Mädchen aus Egenhausen, gekleidet mit örtlichen Trachten, trugen beim festlichen Einzug in die Kirche Körbe mit Erntegaben an den Altar, der bereits sehr schön mit vielen Blumen, Früchten, Gemüse und weiteren Ernteerträgen reichlich geschmückt war. Mit einer gelungenen Lesepredigt unter dem Motto "Danke sagen" führte Frau Heike Fischer durch eine festliche Wortgottesfeier. Ausgeschmückt mit schön klingenden Liedern durch die Orgelspielerin erhielt die Feier den passenden musikalischen Charakter. Als dann nach einiger Zeit noch die Sonne den Kirchenraum mit Sonnenlicht durchflutete, konnte man als Kirchenbesucher die Wärme und Liebe Gottes buchstäblich auf der eigenen Haut spüren.
Der gesamte Gottesdienst war dem Dank der Menschen für Gottes Schöpfung, den Gaben aus der Natur und der Ernte gewidmet. Er sollte daran erinnern, dass Gott den Menschen die Erde anvertraut hat, damit sie respektvoll mit der Natur und den Geschöpfen umgehen.

Ein herzliches Vergelt`s Gott all denen, die zum Gelingen dieser Feier beigetragen haben und dabei waren.