Bunt und lebendig war die Gemeinschaft von 13 Familien, die Sandra Walter und Gabi Hillenbrand mit lustigen Fallschirmspielen begrüßen konnten. Zelte aufbauen, spielen, klettern und toben...im alten Steinbruch wurde es den Mädchen und Buben nicht langweilig. Nach einem leckeren Abendessen starteten die Familien zu einer abwechslungsreichen Wanderung durch die Egenhäuser Flur. Kinder und Eltern hatten viel Spaß bei den verschiedenen Spielstationen wie „wilder Stier" und „Skulpturen bilden" und bei der „Fotobox" auf dem Hochstand.
Wieder zurück am hell lodernden Feuer feierten wir gemeinsam einen Gottesdienst, der musikalisch durch Martina Schneider begleitet wurde. Jede/r von uns ist ein Teil unserer Gemeinschaft, jede/r Einzelne ist wichtig. Präses Peter Hartlaub wünschte uns eine Gemeinschaft zu erleben, die uns trägt, eine Gemeinschaft mit Gott als Angebot Gottes.
Mit Stockbrotbacken ließen wir den Abend gemütlich am Lagerfeuer ausklingen.
Einhörner und Blumen basteln, Bändchen knüpfen und das Abseilen im Steinbruch waren - nach einem reichhaltigen Frühstück - die Aktivitäten am nächsten Morgen. Julian musste sich richtig beeilen um alle Angebote wahrzunehmen.... und dann war das schöne Familienfest schon wieder zu Ende.
Fazit: Wir alle freuen uns bereits auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: „KAB Zeltlager" an der Pfadfinderhütte!
Ein herzliches Dankeschön an Christine Grohganz, Gabi Hillenbrand und Sandra Walter, die dieses schöne Fest organisiert haben und an alle, die zum guten Gelingen beigetragen haben.
Weitere Bilder finden Sie in der Fotogalerie.