Verabschiedung der Ministranten – In Rundelshausen ist es fast schon Tradition, dass einmal im Jahr ein Familiengottesdienst im Freien gefeiert wird. Petrus sorgte am 27.09. für Sonnenschein, so dass alles wie geplant draußen stattfinden konnte und eine große Zahl von Gottesdienstbesuchern auf dem Platz vor der Kirche begrüßt werden konnte.(m)eine Stimme für Gott - Familiengottesdienst mit kleinen und großen Sängern mit Musik, Wort und Brot aus Gottes Hand, war der Gottesdienst überschrieben, den Gemeindereferentin Barbara Hemmert vorbereitet hatte. Pater James leitete den Gottesdienst, der Kinderchor Schleerieth und der Chor Wegzeichen sorgten für die passende musikalische Umrahmung.

Jonas Heil, Katharina Sauer und Sebastian Burkard wurden als Ministranten verabschiedet. Zuvor erklärten sie zu jedem einzelnen Buchstaben des Wortes „MINISTRANT“, was ministrieren bedeutet (z. B.: i für „immer da“, auch wenn man mal keine Lust hat; T für „Termine“, die man nicht vergessen darf, R für „Rücksicht“ aufeinander nehmen, usw.).  PGR-Vorsitzende Brigitte Pfister bedankte sich bei ihnen für den wertvollen Dienst, den sie in den vergangenen 7 Jahren für die Pfarrgemeinde geleistet haben und überreichte ihnen neben einer Dankurkunde einen Gutschein und ihr Ministrantenkreuz, das sie immer während des Gottesdienstes um den Hals getragen hatten.

Nach dem Gottesdienst wurde für alle ein Weißwurstfrühstück angeboten. Der Erlös hieraus in Höhe von 256 EURO wurde an das Kinderheim „Maria Schutz“ in Grafenrheinfeld gespendet.

Ein herzliches „Vergelt`s Gott“ an alle Spender und an alle, die zum Gelingen dieses schönen Gottes-dienstes und des Weißwurstfrühstücks beigetragen hatten.

Brigitte Pfister