Feier der Hl. Erstkommunion am 04.05.2014 in der Pfarrkirche St. Johannes der Täufer von Egenhausen.

Unter den Klängen der Musikkapelle Egenhausen/Schleerieth zogen am Sonntag den 04. Mai 2014 der Pfarrer mit seinen Ministranten, die Kommunionkinder mit ihren Eltern und die Jubelkommunikanten in die voll besetzte Dorfkirche St. Johannes der Täufer ein. An der Flamme der Osterkerze wurden die Kommunionkerzen entzündet und auf den Taufstein gestellt. Das diesjährige Motto lautete "Jesus, mein Leuchtturm". Passend dazu schmückten die drei Mädchen und drei Jungen den Gottesdienst mit vielen Beiträgen aus. Das Orgelspiel begleitete die Feier mit schönen festlichen Liedern. Eine besondere Umrahmung bot das Trompeten- und Klarinettenduett während der Kommunion. Am Ende bedankten sich die Kommunionkinder noch bei Pater Thomas, bei Frau Sormani und allen anderen, die sie auf dem Weg der Kommunionvorbereitung begleitet hatten und allen, die zum Gelingen dieses Festes beitrugen.