Am Sonntag den 21.02.2016 gestalteten zehn Jugendliche aus den Pfarreien Eckartshausen, Egenhausen und Rundelshausen in der Pfarrkirche „St. Petrus von Alcantara“ den Gottesdienst mit und stellten sich der Gemeinde vor.

Zu Beginn des Sonntagsgottesdienstes am 21.02.2016 begrüßte Pater Thomas zehn anwesende Jugendliche aus Eckartshausen, Egenhausen und Rundelshausen, die sich auf das Sakrament der Firmung vorbereiten. Auf diesem Weg werden sie unter anderem durch ihre Eltern und die Gemeindeassistentin Frau Heike Trapp begleitet. Im Vorstellungsgottesdienst stellten sie sich mit ihren Namen vor und beteiligten sich am Kyrie und den Fürbitten. Ihre Bibeln, deren Umschläge sie selbst gestaltet hatten, wurden der Gemeinde präsentiert.
Auf die Firmung, die am 04.06.2016 um 10 Uhr in der Pfarrkirche Werneck stattfindet und von unserem Weihbischof Boom gespendet wird, bereiten sich vor:
Rundelshausen: Berthold Felix, Gehling Benicia, Greb Isabel, Önder Maria, Reuß Felix, Sauer Lucas
Eckartshausen: Fuchs Erik, Schmitt Lena, Starrach Sina
Egenhausen: Full Anna