Die KAB Ortsverbände im Markt Werneck luden ein – Das Fest des heiligen Josefs feierten die KAB Ortsverbände im Markt Werneck wie seit einigen Jahren Tradition mit einem gemeinsamen Gottesdienst in Egenhausen. Verbunden wurde diese Feier am Dienstag, 20. März mit dem 60jährigen Jubiläum der KAB Egenhausen.

Danke sagte Präses Peter Hartlaub im feierlichen Gottesdienst den Menschen, die die KAB in Egenhausen seit 60 Jahren gestaltet, getragen und lebendig erhalten haben und er dankte Gott, der sie mit seinem Segen begleitet hat.
Der heilige Josef spielt im Leben Jesu eine entscheidende Rolle. Im Alltag, in der Welt am Haus Gottes unter den Menschen bauen - das hat Jesus von Josef gelernt. So hat er seinen Auftrag verstanden wie Peter Hartlaub in seiner Predigt verdeutlichte. Aus diesem Auftrag heraus haben Menschen vor 60 Jahren hie r in Egenhausen das Werkvolk, die heutige KAB gegründet. Er wünschte der KAB Egenhausen, dass sie sich auch weiterhin für soziale Gerechtigkeit, für eine menschlichere Arbeitswelt, für den arbeitsfreien Sonntag und für eine lebendige Kirche einsetzt.

Anschließend fand im Sportheim eine kleine Feier zum 60jährigen Jubiläum der KAB Egenhausen, musikalisch umrahmt durch Veronika Weck und Armin Weber, statt.
Nach der Begrüßung durch Peter Hartlaub, der Grußworte der Bürgermeisterin übermittelte, gab Christine Grohganz einen Einblick in die Geschichte des Ortsverbands zusammengestellt von Maria Zeißner.
Ganz herzlich dankten Präses Peter Hartlaub und Christine Hoesel Gründungsmitglied und Ehrenvorsitzendem Heinrich Katzenberger für seine 60jähige Verbundenheit und Treue zur KAB. Ottilie Weber und Alois Grätz wurden für 40 Jahre und Richard Segritz sowie Barbara und Hans Pfeuffer für 10 Jahre KAB Mitgliedschaft geehrt.
Glückwünsche der örtlichen Vereine überbrachte Michael Grätz, des KAB Kreisverbandes Schweinfurt Inge Götz und der KAB Werneck Susanne Tonn.
Mit dem gemeinsamen Singen bekannter Lieder in geselliger Runde– Armin Weber sei Dank für seine Gitarrenbegleitung - endete der schöne Abend.