Ehrung langjähriger Mitglieder – Während der Jahreshauptversammlung des KAB Ortsverbandes Werneck am 11. Mai 2017 blickte Vorsitzende Susanne Tonn auf recht vielfältige Aktivitäten und Angebote zurück.

Bildungsveranstaltungen wie der Vortrag über die Zukunftsentwicklung in den Pfarreien, Führungen auf dem Rückertrundweg und dem Baumwipfelpfad, Frauendinner und der Märchenabend von „Frauen mit EigenSinn" waren gut besucht. Im Gottesdienst am Muttertag wurde auf die „unsichtbare Arbeit" aufmerksam gemacht. Mit der Beteiligung an der Unterschriftensammlung für das Volksbegehren gegen CETA konnten Bürger/innen ein Zeichen für einen gerechteren Welthandel setzen.
Eine Vielzahl von geselligen Veranstaltungen rundeten das Programm ab. Dazu gehörten das Johannisfeuer, die Vorsilvesterwanderung, eine Kanutour, der Familientag und der „Müttertag". Unterstützt wurde auch wieder die Paketaktion des Vereins „Werke statt Worte".
(Einige dieser Aktionen finden Sie auch auf dieser Homepage. Stöbern Sie doch ein bisschen!)

Ganz herzlich dankten Vorsitzende Susanne Tonn und Präses Peter Hartlaub einigen KAB - Mitgliedern für ihre langjährige Verbundenheit und Treue zur KAB.

• 60 Jahre: Elisabeth Vierengel und Erwin Weißenberger
  • 45 Jahre: Alfred Pfister
  • 40 Jahre: Karl Reith
  • 35 Jahre: Pfarrer i. R. Paul Hilbert
  • 30 Jahre: Christa Schmitt

Viele von ihnen haben durch ihre jahrelange Mitarbeit im Vorstand, durch ihre Ideen und ihren persönlichen Einsatz den Ortsverband besonders geprägt. Herzlichen Dank dafür!

Gemeinsam gedachten die Besucher der Versammlung der im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder Ilse Hart, Michael Dauer und Alfred Arnold.

Präses Peter Hartlaub informierte über die am Diözesantag beschlossene Beitragserhöhung für das Jahr 2018 und erläuterte die Angebote der KAB und die Vorteile einer Mitgliedschaft. Zur Bundestagswahl im September führt die KAB eine bundesweite Kampagne für eine gerechte Alterssicherung durch. In seinem Referat gab Peter Hartlaub einen Einblick in das solidarische Rentenmodell der katholische Verbände, der „Cappuccino-Rente".

Im Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen wurde auf die Fahrt nach Nürnberg zum Dokumentationszentrum Reichsparteitagsgelände und das Johannisfeuer am 24 Juni in Egenhausen hingewiesen, Ein Besuch der Ausstellung „Von der Kreisirrenanstalt zur modernen Psychiatrie im Schloss Werneck und der Familientag an der Pfadfinderhütte in Egenhausen sind weitere interessante Angebote.

Am Ende bedankte sich Vorsitzende Susanne Tonn sehr herzlich bei allen Mitgliedern des Leitungsteams für die gute, freundschaftliche Zusammenarbeit.
Auch allen Helfern und Unterstützern der Aktionen, der Arbeit des Ortsverbandes sagte sie ein herzliches Dankeschön!

Weitere Bilder finden Sie in der Fotogalerie.