logo PG Maria im Werntal
Die KAB Egenhausen lud ein – Da wegen der Waldbrandgefahr kein Feuer möglich war, lud die KAB Egenhausen am Freitag, 23. Juni statt zum traditionellen Johannisfeuer zu einer Johannisfeier in den Steinbruch ein.

Auch einige KAB' ler aus Werneck waren gekommen, die heuer in Werneck keine Möglichkeit hatten, ihr Johannisfeuer zu entzünden. Bei hochsommerlichen Temperaturen konnte Präses Peter Hartlaub ca. 70 Besucher begrüßen. „Erfüllt von den Flammen des Geistes Gottes eine Kultur der Gerechtigkeit und der Liebe in dieser Welt aufzubauen" das wünschte er uns in seinem Segensgebet.
Zu den Worten „Jeder Teil dieser Erde ist meinem Volk heilig!" die dem Indianerhäuptling Seattle zugeschrieben werden, verneigten wir uns in einem Tanz vor der Erde und drückten so unseren Respekt vor der Erde und allen Formen des Lebens aus.

Lange saßen wir an diesem lauen Sommerabend noch bei guten Gesprächen und leckerem Essen im idyllischen Steinbruch zusammen.
Es war ein schönes, geselliges Fest – auch ohne Feuer!

Weitere Bilder finden Sie in der Fotogalerie.

­