logo PG Maria im Werntal
Am 2. August trafen sich insgesamt 29 Oberministranten aus 6 Pfarreiengemeinschaften zum Kanufahren über die Mainschleife in Volkach. Eingeladen hatte dazu die KJA Schweinfurt. Aus Rundelshausen und Schleerieth waren jeweils 4 OMI´s mit dabei.

In Kanadiern mit drei oder vier Mann an Bord ging es dann den Main abwärts. Vielleicht nicht immer auf dem schnellsten und geradesten Weg und mit ein paar Pausen in denen sich die Boote treiben ließen, aber letztendlich kamen alle am Ende an. Der Großteil der Oberministranten kam allerdings nicht um eine Erfrischung im Main herum, denn beim Zwischenstopp auf der Sandbank mit Brotzeit waren viele mehr oder weniger freiwillig baden gegangen, wer sich traute am Sprungbaum mit Schwungseil in den Fluss gesprungen, oder gekentert. Nach dem Ausstieg in Sommerrach ging es erst mal mit dem Bus zurück nach Volkach, um die Boote zurückzubringen. Von dort aus fuhren wir zum gemeinsamen Pizzabacken und Essen nach Gernach, was einen schönen Ausklang für den 30 Grad warmen Tag war.

Simone Fischer

­