Kirche unterwegs:

M it dem Pilgersegen vom Gottesdienst in Egenhausen versehen machten sich die Vierzehnheiligenwallfahrer auf den zweitägigen Weg nach dem Gnadenort. Bei, wie man oft hörte, idealem Wallfahrerwetter beteiligten sich insgesamt 47 Pilgerinnen und Pilger aus 18 Gemeinden an der Wallfahrt. 5 Pilgerinnen und Pilger waren erstmals mit uns unterwegs. In allen Belangen ist dies eine Steigerung zum Vorjahr!

U nter weithin schallendem Glockengeläut und von 12 Blasmusikspielerinnen und -spielern zum Herz erfreuenden Geschehen erhoben, zog die Wallfahrt aus Egenhausen, - Kirchenschweitzer und Franziskanerpater voran - festlich und glücklich, es wieder geschafft zu haben in die Basilika ein.

Ein wiederum geselliger Wallfahrerabend mit viel Gesang unter Gitarrenklang entschädigte für die Strapazen unterwegs und rundete das Gemeinschaftserlebnis Wallfahrt ab. Mit Blasmusik feierlich begleitet zog die Wallfahrt nach dem Festgottesdienst am 25.09. wieder aus. Nach dem gemeinsamen Mittagessen fuhren die Pilger mit dem Bus wieder nach Egenhausen.

Fotos: Christian Schmidhuber

Text: Bernhard Konz