logo PG Maria im Werntal
Die Rhön – das Land der offenen Fernen.Am Donnerstag, 27.04.2017 erzählte Karl-Heinz Henning beim Treffen der Herbstzeitlosen viel Interessantes über unsere fränkische Rhön.

Mit einer eindrucksvollen Diashow begeisterte er die aufmerksamen Senioren im Sportheim. Nicht nur die Rhönschafe, nein auch die Menschen skizzierte er treffend und auf eine unnachahmliche Weise. Viel Wissenswertes brachte er den Zuschauern nahe und belegte seine Aussagen mit schönen Bildern. Er empfahl allen einen Ausflug in die so nahe schöne Rhön.

Auch die Geschichte der ehemaligen DDR mit ihren Grenzzäunen hatte er kurz vor und nach der Wende fotografiert. Durch seine Arbeit als Kreisheimatpfleger hatte Herr Henning ein umfangreiches Wissen, das er mit lustigen Anekdoten einbrachte.

Die Zeit verging wie im Flug und die Senioren bedankten sich für den so interessanten und kurzweiligen Nachmittag, der bei einem guten Kaffee und leckerem Kuchen einen schönen Abschluss fand.

­