logo PG Maria im Werntal
Zur Maiandacht am Bauholzbrünnle versammelte sich gestern Abend ein kleiner Kreis.

Mit den Besuchern der gestrigen Maiandacht am Sonntag den 18.05.2014 am Bauholzbrünnle hat es das Wetter gut gemeint. Bei milden Temperaturen versammelte sich ein kleiner Kreis zu dieser ruhigen Abendandacht vor dem geschnitzten Marienbild. Unmittelbar davor entspringt aus dem Untergrund eine Quelle an der sich von je her schon immer Einheimische oder auch Wanderer erfrischten oder Wasser zum Trinken holten. Die Andacht wurde von Lisa Rettner und Silvia Konz gestaltet. Zu hören waren besinnliche auch zu unserer heutigen Zeit passende Texte und Gebete zur Jungfrau und Gottesmutter Maria. Einen Höhepunkt bildeten die von Lisa Rettner gesungenen Marienrufe mit dem beginnenden Kehrvers "Mutter Gottes, wir rufen zu dir!" und dem Antwortvers "Maria, wir rufen zu dir!".  Für die musikalische Untermalung sorgte der Musikverein Egenhausen/Schleerieth. In den Momenten der Stille, konnte der Besucher die Hintergrundgeräusche des Baches, des Waldes und der Vögel auf sich einwirken lassen. Zum Abschluss spielten vier Musiker noch eine besinnliche Weise, die weit in den Wald hinein erklang. Ein Angebot der Pfarrei, was uns einlädt zwischen der Hektik des Alltages auch einmal wieder zur Ruhe zu kommen und die Schönheit der Natur zu erleben und bewusst wahrzunehmen.

­