Wetterungsbedingt musste die Maiandacht am gestrigen Sonntag vom Friedhof in die Kirche verlegt werden. Trotz dieser Widrigkeit war es eine schön gestaltete Andacht im kleinen Rahmen.

Der festlich geschmückte Seitenaltar in der St.-Johannes-Kirche Egenhausen mit dem großen Bild der Mutter Gottes Maria lieferte ebenso den feierlichen Rahmen für die von der KAB gestaltete Maiandacht. Gebetet wurden hierbei Texte aus eimem Buch mit dem Titel Maiandachten, deren Herausgeber das Bischöfliche Ordinariat in Eichstätt ist. Einen Höhepunkt bildetete die, von zwei Frauen gesungene, Lauretanische Litanei zu Ehren der Mutter Gottes Maria. Die musikalische Untermalung lieferte der Musikverein Egenhausen/Schleerieth. Ein Angebot der Pfarrei, was sich anzunehmen lohnt.