Am 30.04.2014 wurde um 18.00 Uhr der Maibaum in Egenhausen aufgestellt.

Unter der Regie des Pfarrgemeinderates Egenhausen wurde am 30.04.2014 um 18.00 Uhr der Maibaum aufgestellt. Die Feuerwehr des Ortes brachte unter zu Hilfenahme eines Traktors mit Hänger gegen 18.10 Uhr den Baum zur Dorfmitte. Das dafür vorgesehene Einsetzloch wurde durch einen Gemeindearbeiter geöffnet. Zum Schmuck der wunderschönen Krone hatten die Kommunioneltern gelb-weiße Fähnchen gebastelt. Mit Hebestangen und Muskelkraft der Jungfeuerwehrleute wurde die im Egenhäuser Wald gefällte Birke auf dem Dorfplatz  aufgerichtet. Für das leibliche Wohl sorgte der Pfarrgemeinderat mit Gegrilltem und Getränken. Die Musikkapelle Egenhausen/Schleerieth spielte zur Unterhaltung mit einem abwechslungsreiches Programm auf. Das Fest war rundum gelungen, da es auch der "Wetter-Gott" mit den Egenhäusern gut meinte und bis ca. 22.15 Uhr mit dem Regen wartete.