Am Morgen wurden die Ministranten und ihre Betreuer mit dem Bus Ort für Ort abgeholt und nach einer fast zweistündigen Fahrt kam der Bus bei der Soccer- & Minigolfanlage in Pleinfeld an. Dort gab es erst einmal bei einem reichhaltigen Picknick eine Stärkung aus Wurst, Käse, Brötchen, Gemüse, Kuchen und Getränken.
In der Soccer- & Minigolfanlage starteten die Minis und Betreuern in im Bus festgelegten Gruppen und absolvierten die verschiedenen Parcours, entweder mit Fußbällen oder mit Minigolfschlägern und -bällen. Dies hat allen sehr viel Spaß gemacht, vor allem weil nicht unbedingt jeder Schlag oder Schuss dorthin ging wo er sollte, jedoch konnten nicht alle ihren Cours beenden, da auf die Abfahrtszeit des Schiffes Rücksicht genommen werden musste.
Bevor es auf den Fußmarsch durch den Wald zur Schiffsanlegestelle ging gab es für jeden zur Abkühlung noch ein Eis, was bei den 35 Grad gut getan hat.
Auf der „MS Brombachsee“, einem Trimaran (ein dreistöckiges Schiff), fuhren wir eine Stunde über den Brombachsee, wobei wir die Zeit zum Ausruhen nutzen und die Aussicht auf einen ruhigen, sonnenbestrahlten See genossen. In Enderndorf verließen wir das Schiff wieder und machten bei dem Bus, der uns dort erwartete, noch einmal Brotzeit. Statt des geplanten Barfußpfades gingen wir an den Strand, wobei viele sich durch baden oder einfach nur durchs Wasser laufen, abkühlen konnten.
Auf der Heimfahrt geriet der Bus in einen Stau und trotz des Ausweichmanövers unseres Busfahrers brauchten wir die doppelte Zeit um nach Schleerieth zurück zu kommen. Am Schleeriether Sportheim angekommen, wurden Würstchen und Grillkäse für alle Teilnehmer auf den Grill gelegt. Dies rundete den schönen Tag ab.
Heike, Simone & Andreas Fischer