logo PG Maria im Werntal

Am 06.08. fand der gemeinsame Ministrantenausflug von Rundelshausen, Eckartshausen, Schleerieth und Vasbühl in den Kletterwald im Gramschatzer Wald statt.

Frühs um 9 Uhr ging es los. Die Ministranten aus Rundelshausen Eckartshausen und Schleerieth versammelten sich in Rundelshausen an der Bushaltestelle, wo wir auf die verschiedenen Autos aufgeteilt los fuhren. Es war auch frühs schon ziemlich warm, aber dank der Klimaanlage im Auto war es erträglich. Wir fuhren ca. 15 min und kamen dann am Kletterwald im Gramschatzter Wald an, wo die Vasbühler Ministranten schon auf uns warteten. Wir stiegen aus den Autos aus und versammelten uns im Kletterwald. Nach einer kurzen Einführung in das Klettersystem durften wir frei die einzelnen Parcours erkunden. Es machte sehr viel Spaß die einzelnen Hindernisse zu bewältigen. Am coolsten war für mich die Seilbahn, welche quer durch den ganzen Kletterwald verlief. Nach mehr als 2 Stunden klettern wurden wir von unserem Klettergeschirr befreit und setzten uns wieder in die uns zugeteilten Autos, um anschließend nach Schleerieth auf den Sportplatz zu fahren. Eigentlich wollten wir nach Arnstein an den Badesee, was wegen zu wenig Zeit leider abgesagt wurde. Deshalb wurde in Schleerieth ein großer Wassersprenger installiert. Wir grillten, spielten Fußball und sprangen im Wasser umher. Nachdem wir alle satt waren und ein Gruppenfoto geschossen wurde fuhren wir wieder nach Hause, wo wir erschöpft vom Klettern auf die Couch fielen.

Felix Reuss

­