logo PG Maria im Werntal
Der diesjährige Egenhäuser Ministrantenausflug führte bei hochsommerlichen Temperaturen - wie kann es anders sein - auf kühle Gewässer. Zu Anfang mussten allerdings noch sicherheitstechnische Vorkehrungen in Form von Schwimmwesten und Einweisung durchlaufen werden. Nachfolgend der Bericht eines Teilnehmers:

Bei der Ankunft am Bootsverleih erwartete uns ein gut gelaunter Herr Raimund Kochanek. Nach Einweisung und Einkleidung, konnte es dann losgehen. Natürlich erbaten wir noch den göttlichen Segen, bevor wir die Boote zu Wasser ließen. Da war das erste Problem auch schon in Sichtweite, denn um die Tour erst wirklich zu beginnen, mussten wir eine Schleuse passieren. Danach konnten wir unseren Trip fortsetzen. Unsere erste Pause legten wir in Nordheim ein. Nach diesem ersten und meiner Meinung nach anstrengendstem Teil, kühlten wir uns im Main ab. Als Pater Thomas das Kanu verlassen wollte kenterte es leider mit ihm. Aber auch ihm fehlte es nicht an Humor, um die Sache von der lustigen Seite zu sehen. Nachdem alle wieder getrocknet waren, ging die Fahrt weiter. Während ein Boot immer wieder versuchte das andere zum Kentern zu bringen, war es nicht weiter verwunderlich, dass diese beiden abgehängt wurden. Bei der zweiten Anlegestelle schossen zwei Kanus über ihr Ziel hinaus und hätten glatt den Rastplatz verfehlt. Der letzte Teil unserer Unternehmung verlief ohne Zwischenfälle und recht zügig, wobei am Anlegeplatz wieder ein paar Boote weiterfahren wollten. Nach diesem Kraftakt hatten wir uns den Besuch im Sportheim von Wipfeld redlich verdient. Der Tag klang dann noch mit einem spontan eingelegten Filmeabend aus.

­