Mit festlichem Aufgebot aller Ministranten und dem Ortsgeistlichen Pater Thomas wurden am Samstag den 26.06.2016 die drei neuen Ministranten in der "Egenhäuser Kirch" eingeführt.

Nachdem sie sich selbst und ein paar eucharistische Gegenstände kurz vorgestellt hatten, kam es zur feierlichen Ankleidung mit Gewändern durch die Oberministranten. Pater Thomas segnete für die drei Neuen ihre eigenen Ministrantenplaketten, die sie ab diesem Gottesdienst bei jedem Einsatz als Messdiener tragen werden. Durch einige Einsätze konnten Sie bereits im Vorfeld Erfahrung sammeln, durften jedoch nie mit einer solchen den Dienst am Altar antreten. Am Ende des Gottesdiensts wurde das Allerheiligste ausgesetzt und in einer feierlichen Prozession durch den Friedhof getragen.