logo PG Maria im Werntal
Am Samstag den 25. Februar trafen sich zwölf Mannschaften aus dem Dekanat Schweinfurt zum Ministranten Fußballturnier in der Mehrzweckhalle Gerolzhofen.

Unsere Mannschaft bestand aus vier Minis aus Rundelshausen, zwei aus Ettleben und einem Ministranten aus Sömmersdorf. Mit unserem Betreuer Manuel Katzenberger machten wir uns um 11:15 auf den Weg. Nach einer kurzen Ansprache von unserem Dekanatsjugendseelsorger Jörg Buchhold wurden die Mannschaften  in zwei Gruppen eingeteilt und dann begann auch schon das erste sechsminütige Spiel.

In der Vorrunde spielten wir gegen fünf Mannschaften , drei Spiele verloren wir leider, eins spielten wir unentschieden und ein Spiel haben wir gewonnen. Somit erreichten wir vier Punkte und konnten leider nicht in das Halbfinale einziehen.

Im Finale trafen die Ministranten von Frankenwinheim und Marienhain aufeinander.

Das Spiel entschied sich erst in einem spannenden Neun-Meter-Schießen und Marienhain gewann somit das Turnier der U15. Den Fan-Pokal bekamen ihre Cheerleader.

Wir haben zwar nicht gewonnen, hatten aber Spaß und konnten unsere Gemeinschaft stärken.

 

Julian Heil

­