logo PG Maria im Werntal
Am Sonntag den 28. Juni 2015 feierte die Pfarrgemeinde Egenhausen ihren Kirchenpatron Johannes den Täufer mit einem Festgottesdienst um 10.00 Uhr im Gotteshaus am Dorfplatz.

Wie es seit vielen Jahren Tradition ist, werden an diesem Festtag auch die neuen Ministranten eingeführt und ausscheidende feierlich verabschiedet. Da es in diesem Jahr leider keine Zugänge bei den Ministranten gab, ist es um so bedauerlicher, dass sechs große Altardiener verabschiedet wurden. Am Ende des Gottesdienstes bedankte sich Pater Thomes sehr herzlich und mit einer Dankurkunde der Diözese bei den ausscheidenden Messdienern. Im einzelnen waren das:   

Schmidt Vanessa, Älteste Oberministrantin, 7 Jahre Dienst
Schmidt Dominik, Oberministrant, Dienstältester mit 8 Jahren Dienst
Weck Pauline, Oberministrantin, 7 Jahre Dienst
Fuchs Jan, Oberministrant, 7 Jahre Dienst
Pfeuffer Fritz, 7 Jahre Dienst
Fuchs Kai, 5 Jahre Dienst.

Ein herzliches Vergelt's Gott für den unermüdlichen Einsatz und das ehrenamtliche Engagement, viele Gute Wünsche und Gottes Segen auf Ihrem weiteren Lebensweg wünscht der Pfarrgemeinderat im Namen der ganzen Pfarrgemeinde und der Kirchenverwaltung Egenhausen

Durch diese Veränderung ist die Ministrantengruppe auf elf aktive Ministranten geschrumpft. Bleibt nun zu hoffen, dass es im nächsten Jahr wieder möglich ist, Kinder für den Dienst am Altar zu gewinnen.

 

­