logo PG Maria im Werntal

Dinos, Dinos das wär toll, eine ganze Stube voll

Ein spannender Moment: Es klingelt an der Türe. Draußen steht eine Seniorin aus Werneck. Aufgeregt fragt sie, ob sie uns Spielsachen bringen darf. Die Kinder hören mit. „Spielsachen! Bringen!“

Im nächsten Moment wird die Werneckerin mit Fragen gelöchert. Was will sie uns schenken? Dinos, Dinos mit denen auch ihr Sohn schon spielte.

„Wollt ihr Kinder die haben?“ Ja, klar.

„Dürfen die Kinder die Dinos auch haben?“ fragt sie mich. Ja klar, wir freuen uns immer, wenn wir Spielsachen geschenkt bekommen.

Welch tollen Schätze haben sich da in den letzten Jahren schon angesammelt: Ritterburgen aus Holz und von Playmobil, Duplobausteine, Kaufläden aus Holz, Feuerwehrautos, Puppen und Puppenwagen, Kuscheltiere, Bilderbücher, Steckspiele und Puzzle. Alles wird gerne von den Kindern genommen und bespielt.

Aber auch Wolle zum Sticken und Basteln, Zeitungs- und Malpapier für`s Schaffen am Maltisch. Die Liste der Geschenke ist lang. Und freut uns immer wieder aufs Neue.

An dieser Stelle herzlichen Dank an all die vielen Spender und Spenderinnen aus Werneck und Schnackenwerth. Danke aber auch an unsere ehemaligen Kindergartenkinder, die – wenn sie aus dem Spielalter herausgewachsen sind – den Weg zum Kindergarten nehmen und ihre Nachfolger dort so reich beschenken.

 

­