Für die ehrenamtlich Tätigen in unserer Pfarrei lädt der PGR von Zeit zu Zeit zu einem Gedankenaustausch ein, um ihnen die verdiente Wertschätzung zukommen zu lassen. An die 90 Personen erhielten eine Einladung - vom Salzstreuer im Winter bis zum Lektor oder der Wortgottesdienstleiterin.

Im zwei-jährigen Turnus lädt der Pfarrgemeinderat alle ehrenamtlich tätigen Mitglieder der Pfarrei  St. Michael Ettleben ins Pfarrheim zu einem Treffen  ein und ehrt  dabei  verdiente Mitarbeiter. PGR-Vorsitzende E. Vogt betonte in ihrer Ansprache die Notwendigkeit des Zusammenarbeitens. Nur gemeinsam könnten die immer größer werdenden Aufgaben in den  Pfarreien gemeistert werden. Wenn diese dann auf möglichst viele Schultern verteilt werden könnten, sei dies für alle von Vorteil.

Besonderer Dank wurde der bisherigen  Oberministrantin Janina Weingart, der scheidenden Vorstandschaft des Frauenbundes unter Hermine Weingart, der alten Vorstandschaft  des  Johannis-Vereins unter Martina Weeth  und  dem langjährigen Dirigenten der Blaskapelle Alois Strohmenger für deren  Dienste ausgesprochen. Alle haben damit über Jahre hinweg ehrenamtlich und zuverlässig der  Dorfgemeinschaft gedient – jeder auf die ihm eigene Weise.

Die musikalische Ausgestaltung des Empfangs hatten Lena Hespelein und Regine Vey übernommen.