logo PG Maria im Werntal
12 fleißige Kinder ersetzen mit ihren Rappeln an den Kartagen die Kirchenglocken.

Am Karfreitag trafen sie sich dazu schon vor sechs Uhr zum ersten Mal beim Bushäuschen, um dort ihr Rappelfeuer anzuzünden und von dort aus zu starten. Auch in den Pausen wärmten sie sich gerne dort auf, da es früh noch recht frisch war.

Am Karsamstag  gab es nach dem 6:00 Uhr Rappeln ein gemeinsames Rappelfrühstück in der alten Schule. Während des Samstagvormittags wurde das Rappelfeuer zum Grillen von Nürnberger Bratwürsten und Grillkäse zwischen dem Rappeln genutzt.

Am Nachmittag des Karsamstags gingen die Kinder von Haus zu Haus, um für ihren Dienst zu sammeln. 

Hierbei gab es wieder  viele Süßigkeiten und kleine Geldgeschenke, diese Gaben wurden dann unter den Kindern verteilt. 

Ein herzliches Vergelt`s Gott an alle Spender.

­