logo PG Maria im Werntal

In Rundelshausen hatten wir in diesem Jahr wieder einige Aktionen, an denen freiwillige Spenden gesammelt wurden:

► Für Palmsonntag wurden Palmsträußchen gebunden, die gegen eine Spende mit nach Hause genommen werden konnten.

► Am ersten Sonntag in den Sommerferien gab es in Rundelshausen eine Familien-Wortgottesfeier zum Thema „Wir entdecken einen Schatz“.

     Im Anschluss daran wurde ein Weißwurstfrühstück angeboten.Schatzkiste

► Zum Fest Maria Himmelfahrt haben einige Rundelshäuser Frauen Kräuterbüschel gebunden, die nach der Segnung ebenfalls gegen eine Spende mit nach Hause genommen werden konnten.

Bei diesen drei Aktionen haben wir einen Erlös in Höhe von 635 € erzielt. Diesen Betrag wollten wir ursprünglich auf das Spendenkonto für einen 30–jährigen Familienvater aus Greßthal überwiesen, der das Geld für eine neuartige Tumortherapie benötigte, die nicht von der Krankenkasse bezahlt wird. Leider kam es nicht mehr dazu, da er Ende August an seiner schweren Krankheit verstorben ist. Nach Rücksprache mit seinen Angehörigen haben wir die Spende an die Kinderkrebsstation Regenbogen überwiesen.

Ein herzliches Vergelt`s Gott an alle Spender und einen großen Dank an die Menschen, die die Aktionen vorbereitet haben.

Brigitte Pfister (Text)

Heike Fischer (Bilder)

­