Schleeriether Firmbewerber spenden an Jugendhilfeeinrichtung „Maria Schutz“
Die Kinder der Firmbewerbergruppe Schleerieth verkauften am 3. Adventssonntag nach dem Bußgottesdienst selbst gebackene Plätzchen. Hierbei wurde ein Erlös von 220 € erzielt.Am 28. Dezember fuhren ein paar Schleeriether Kinder zur Spendenübergabe nach Grafenrheinfeld. Dort wurden Sie von der stellvertretenden Heimleiterin freundlich begrüßt. In einer Gesprächsrunde erfuhren die Firmbewerber vieles über den Alltag und die Regeln in der Jugendhilfeeinrichtung. Speziell die Nutzung der neuen Medien und die Dienste, die in der Gruppe geleistet werden müssen, sowohl auch die möglichen Konsequenzen, bei Nichtbeachtung der Regeln, interessierten die Kinder.Sie durften dann, mit Einverständnis der Jugendlichen, eine Wohngruppe anschauen und Ihnen auch dort Fragen stellen.
Unsere Kinder erhielten eine Einladung zur Zirkusvorstellung im Frühjahr, die von Kindern und Jugendlichen des Kinderheims durchgeführt wird.
Es war sehr interessant mehr über eine solche Einrichtung erfahren zu dürfen. Wir danken allen „Plätzchenkäufern“, die diese Aktion möglich gemacht haben.