Am 25. August 2017 veranstaltete der Martk Werneck seinen immer wiederkehrenden Ausflug für alle Senioren der Gemeinde. Ein Angebot, das gerne angenommen wird. So auch die Herbstzeitlosen aus Egenhausen.

Halli hallo, wir fahren…

22 Frauen und Männer aus Egenhausen nahmen am Seniorenausflug des Marktes Werneck am 25. August teil. Auf dem Programm stand eine Stadtführung in Lohr und die Schifffahrt von Lohr bis Veitshöchheim.

Der Bus holte uns um 8.15 Uhr in Egenhausen ab und wir fuhren durch den schönen Spessart nach Lohr, wo schon das Schiff „Die alte Liebe“ vor Anker lag. Einige gingen gleich an Bord, andere erkundeten die Stadt auf eigenen Faust. 12 Egenhäuser schlossen sich der Stadtführung an. Verschiedene Führer zeigten den vier Gruppen zwei Stunden lang die Schönheit der Stadt Lohr. Dabei erfuhren wir viel von der Geschichte und lernten schöne Ecken kennen. Hungrig und voll von vielen Eindrücken wurden wir pünktlich zur Abfahrt um 12 Uhr wieder zum Schiffsanleger geführt.
Nach einem leckeren Mittagessen genossen wir bei strahlendem Sonnenschein die Fahrt auf dem Main. Bei vielen guten Gesprächen mit den Senioren der verschiedenen Gemeindeteile verlebten wir einen wunderschönen Nachmittag. Um 17.30 Uhr legte „Die alte Liebe“ am Mainufer in Veitshöchheim an und wir fuhren müde und glücklich mit dem Bus nach Hause.

Ein herzliches Vergelt’s Gott allen Verantwortlichen!