Gesunde Ernährung für Kinder auf den Philippinen und weltweit – um dieses Thema drehte sich diesmal die Sternsingeraktion 2015. Mit einem Film über die Hilfe auf den Philippinen, verschiedenen Workshops zum Thema, einem Sternsingerzug durch Schweinfurt und einem abschließenden Gottesdienst wurden auch einige Rundelshäuser Sternsinger bei der regionalen Sternsingeraussendungsfeier am 04.01.2015 auf die Sternsingeraktion eingestimmt.Eine Sternsingergruppe war bereits am 05.01. im Gewerbegebiet unterwegs, um auch dort den Segen zu bringen und für die Aktion zu sammeln.Der Gottesdienst am Dreikönigstag wurde von den Sternsingern mit einem Gabengang mitgestaltet. Nach der Aussendung zogen sie in drei Gruppen durch den Ort und brachten den Segen zu den Menschen und sammelten einen stolzen Betrag für den guten Zweck.

..