logo PG Maria im Werntal
Sternsinger 2014 aus Rundelshausen – 12 Mädchen und Jungen aus Rundelshausen waren in den letzten Tagen als Sternsinger unterwegs: Am Freitag besuchte eine Sternsingergruppe die diözesane Sternsingeraussendung in Würzburg, wo sie mit ca. 800 Sternsingern aus der gesamten Diözese Würzburg durch die Straßen zogen und anschließend im Dom von Bischof Friedhelm ausgesandt wurden.

Am Samstag waren sie im Gewerbegebiet an der A71 unterwegs, um auch dort für die diesjährige Sternsingeraktion  „Hoffnung für Flüchtlingskinder in Malawi und weltweit“  bei den Gewerbetreibenden Spenden zu sammeln. Schließlich zogen am Dreikönigstag in Rundelshausen nach dem Aussendungsgottesdienst  drei Sternsingergruppen durch das Dorf, wo sie ihr Lied an den Haustüren sangen, den Segen 20*C+M+B+14 an die Schwellen der Türen schrieben und auch hier Geldspenden für die Sternsingeraktion sammelten. Die Süßigkeiten, die sie bei ihren Besuchen an den Haustüren erhielten, war der Lohn für die Sternsingerkinder.

­