logo PG Maria im Werntal
Haben Sie sich auch schon einmal auf die Spuren Jesu begeben? Sind Sie neugirieg, wie es dort heute aussieht? Renate Pfeuffer hatte sich auf den Weg durch Isreal gemacht und einige Bilder von Ihrer Spurensuche mitgebracht und dazu berichtet.

Unterwegs auf dem „Jesus-Trail“ in Israel

Das heutige Treffen der „Herbstzeitlosen“ hatte einen besonderen Höhepunkt: Ein Vortrag der VHS führte uns zu den Stätten der Bibel.
Renate Pfeuffer nahm 34 neugierige Besucher  mit auf eine spannende Reise durch Israel. 11 Tage lang war sie im Frühjahr, zur schönsten Jahreszeit in Israel, mit ihrem Mann unterwegs auf Jesus Spuren. Herrliche Aufnahmen vermittelten einen überwältigenden Eindruck von dem Land. Von Nazareth über Zippori Village durch den Nationalpark führte der Weg an prächtigen Blumen und blühenden Bäumen vorbei. Freundliche Menschen strahlten von den Bildern auf uns herab, während Frau Pfeuffer von der herzlichen Aufnahme in allen Unterkünften erzählte. Über Feldwege und staubige Straßen, vorbei an wogenden Getreidefeldern,  vielen Tieren und Blumen wurden wir bis nach Kafarnaum am See Genezareth mitgenommen.
So lernten wir die Stätten der Bibel mit eigenen Augen kennen.
Ein herzliches „Vergelt’s Gott“ der Referentin für ihren hervorragenden Vortrag.

Bei Kaffee und Kuchen wurden viele Eindrücke vertieft und ein schöner Nachmittag klang fröhlich aus.

­