Schleerieth, Rundelshausen, Eckartshausen – Bei der im Februar durchgeführten PGR-Wahl konnten sich einige PGR aus beruflichen und privaten Gründen nicht mehr zur Verfügung stellen. Aus diesem Grund wurden am 08.05. nach dem Gottesdienst die ausgeschiedenen PGR aus Schleerieth, Eckartshausen und Rundelshausen verabschiedet und gleichzeitig die neugewählten PRG begrüßt.

Pater Thomas und PGR-Vorsitzende Brigitte Pfister bedankten sich bei den Anwesenden für  4, 8,12 und 28-jährige Mitarbeit und  Engagement im Pfarrgemeinderat mit Dankurkunden und Blumen.

4 Jahre:           Diana Sauer, Barbara Hiesberger, Brigitte Stevenson, Christina Königer, Birgit Burkard
8 Jahre:            Rita Pfeuffer, Christine Schmittfull, Christa Hofmann
12 Jahre:          Burkard Heil, Sabine Pfister
28 Jahre:          Zita Metzger

Zita Metzger war 28 Jahre im Pfarrgemeinderat vertreten, davon viele Jahre als Schriftführerin. Außerdem war Frau Metzger von Anfang an im Redaktionsteam für den Pfarrbrief tätig. Weiterhin ist sie in Schleerieth als Lektorin und Kommunionhelferin und auch in der Kirchenverwaltung tätig, so sie Kirchenkasse verwaltet. Für diesen außerordentlichen Einsatz wurde Frau Metzger zugleich noch mit der Ehrennadel des Bistums ausgezeichnet.

Die neugewählten PGR wurden symbolisch mit einer Wäscheklammer begrüßt, denn mit einer Wäscheklammer kann man nur etwas anfangen, wenn alle Teile zusammenhalten, ein Teil allein kann nichts ausrichten. Die Wäscheklammer wird von einer Feder zusammengehalten – auch der PGR wird durch den gemeinsamen Glauben zusammengehalten.

Im Anschluss daran wurde in der alten Schule noch gemeinsam gegessen, getrunken und gute Gespräche geführt.