"Beim frühen Morgenlicht, erwacht mein Herz und spricht......". Mit diesem Lobgesang machten sich die Gläubigen aus Egenhausen am 20.09.2015 um 7:45 Uhr auf den Weg zur Wallfahrtskirche Mariä Heimsuchung in Eckartshausen.

Diese  Wallfahrt wurde wie alljährlich vorausgehend mit zwei Fahnen und einem Kreuz und abschließend mit zwei Fahnen, getragen durch Egenhäuser Ministranten, begleitet. Bei traditionellen aber auch meditativen Texten konnte jeder Teilnehmer für sich seinen Rhythmus finden. Um 9:00 Uhr zelebrierte Pater Thomas Pulatu den Gottesdienst in Eckartshausen. Eine anschließende Stärkung durch Wiener, Getränke, Kaffee und Kuchen war im Sportheim Eckartshausen möglich. Auf dem Rückweg nach Egenhausen unterstützte Pater Thomas bis nach Schleerieth die Prozession. Mit dem traditonellen Gesang "Großer Gott wir loben Dich..." zogen die Pilger um ca. 12.00 Uhr in Egenhausen ein. Allen, die zum Gelingen dieser kirlichen Tradition beitrugen, ein herzliches Vergelt's Gott.