Auf eine musikalische Reise begab sich der Musikverein Egenhausen/Schleerieth am vierten Adventssonntag den 20.12.2015 um 16.00 Uhr bei seinem Weihnachtskonzert in der Dorfkirche Schleerieth.

Den Beginn bildete das bekannte Stück "O Sanctissima!" arrangiert von Markus Götz. Auf der zweiten Etappe ging es mit dem Stück "La Nuit Des Cloches" von Michel Carros weiter nach Frankreich. Mit den bekannten Songs "Amazing Grace" von John Newton und "Venite Adoremus" von John Francis Wade über Irland und England reiste man voran und mit dem Gospelrock "Christmas Spiritual" von Luigi di Ghisallo schaffte die Kapelle den Sprung über den großen Teich nach Amerika. Mit im Gepäck steckten auch die Stücke "Mentis" von Thiemo Kraas und "Paraphrase" von Felix-Alexandre Guilmant. Das wohl weltberühmteste Weihnachtslied "Stille Nacht" komponiert von Franz Xaver Gruber beendete die Reise in Oberndorf bei Salzburg. Die eigens entworfene Weihnachtsgeschichte und Ansagen, vorgetragen von einigen Spielern, geleiteten das Publikum unterhaltsam und informativ durch das Programm. Ihr Geschick beim Singen konnten die Zuhörer bei den Abschlussstücken "Süßer die Glocken nie klingen", "Vom Himmel hoch, da komm ich her" und "Still, still, still, weil's Kindlein schlafen will" beweisen. Mit einem anhaltenden Applaus und der Zugabe "O du fröhliche" endete dieser gelungene Beitrag zum Gemeindeleben der Musikkapelle Egenhausen/Schleerieth.