logo PG Maria im Werntal

Na, wer geht mit zum Weihnachtsmarkt klingt es schon seit Wochen durch den Kindergarten.

Der Grund: Die 34 Großen sind erneut auf den Weihnachtsmarkt auf die große Bühne eingeladen worden. Herr Labus, bereits im letzten Jahr Unterstützer hat es auch in diesem Jahr möglich gemacht.

Und am Montag, den 18. Dezember war es dann soweit.

Gemeinsam mit leider nur 31 Großen fuhren wir mit dem Linienbus nach Schweinfurt und liefen auf den Weihnachtsmarkt. Dort wurden wir bereits begrüßt - von all unseren Eltern, vielen Geschwistern und so manchen Großeltern und Paten. Alle wollten die Kinder singen hören.

Um 15.00 Uhr betraten die Kinder die Bühne und kurz vor 16.00 Uhr verliesen die Kinder die Bühne wieder.

Annähernd 60 Minuten Lieder kein Problem für die Kinder.

Sie spannten einen Bogen vom Advent, über den Nikolaus, zum Weihnachtsfest bis hin zu den Sternsingern.

Ein Lied, ein Gedicht nach dem anderen "hauten" die Kinder raus. "Kleiner grüner Kranz, Wir sagen euch an den lieben Advent, Dicke rote Kerzen, Sei gegrüßt lieber Nikolaus, Lasst uns froh und munter sein, Kling Glöckchen kling" Und alles ohne Mikrophon.

Nach jedem Vortrag ernteten die Kinder den allergrößten Applaus, wie es eine Mutter auf dem Weihnachtsmarkt rückmeldete.

Am Ende bedankte sich Herr Labus bei den Kindern mit leckerer Schokolade. Die wurde von den Sängerinnen und Sängern freudig entgegengenommen und auch das kleine Geschwisterchen bekam etwas ab.

Gaby Brand 

für das Kindergartenteam

­